Neuer Ausblick aus dem Brühl 48 wird kommen

Mit dem Ende der ersten Phase der Gründungsarbeiten am Brühl wird uns deutlich, dass sich auch der Ausblick von unserer Team-Küche verändern wird. Das berühmte Wimmelbild als Blickfang gegenüber dem Bahnhof vom Leipziger Künstler Michael Fischer zur Wende 1989 wird verschwinden.

 

 

Das Bild im speziellen Stil des Künstlers wurde zum
20. Jubiläum der friedlichen Revolution in der DDR im Jahren 2009 fertiggestellt. Erinnert an den Beginn im September 1989 in Leipzig. Da die Fläche davor lange Zeit brach lag, konnte es sowohl von Bahnhofsvorplatz wie vom Brühl betrachtet werden. Da auf der Freifläche in zweieinhalb Jahren ein gerade im Bau befindliches  Hotel fertig sein soll, wird bereits mit Beginn der Hochbauarbeiten früher das große Wandbild nicht mehr zu sehen sein.

Mit einer gewissen Wehmut  dokumentieren wir über unsere Webseite das Wandbild.