Leipzig. Im Gebäudekomplex der ehemaligen Großbuchbinderei in der Albert-Schweitzer-Straße in Leipzig Reudnitz hat die Vermietung begonnen. Auf 8.000 Quadratmetern Wohnfläche entstanden 76 Wohnungen in zwei Objektphasen. Die Abschnitte „Direktion“ und „Produktion“ spiegeln die damalige Nutzung wieder.
Im August und damit deutlich vor dem planmäßigen Termin Ende September erfolgte bereits die Abnahme aller Wohnungen im Abschnitt „Produktion“. Auch der zweite Bauabschnitt „Direktion“ kann früher als vertraglich vereinbart übergeben werden.
„Das Team der Stadtbau Wohnprojekte Buchwerk GmbH steht als Full-Service-Partner für absolute Termintreue und top Qualität in der Ausführung“, so Klaus-Uwe Marsch, Geschäftsführer der Gesellschaft. „So ist es nicht verwunderlich, dass wir mit den Abnahmen auch bei diesem außergewöhnlichen Bauvorhaben noch vor den vereinbarten Terminen liegen.“
Die Abnahme für das Gemeinschaftseigentum ist für Ende Oktober 2018 geplant. Die Überführung vom Industriedenkmal zur Wohnnutzung wird Ende 2018 abgeschlossen sein.