Seit 30 Jahren schafft die Leipziger Stadtbau AG mit der Entwicklung, dem Investment und dem Management hochwertiger Immobilien am Standort Leipzig - Werte, die bleiben. Das Leipziger Unternehmen überzeugt dabei seit Jahren mit wirtschaftlicher Stabilität und einer ausgezeichneten Bonität. Jährlich unterzieht sich die Leipziger Stadtbau AG dem Zertifizierungsprozess für das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert. Am 5. Juli 2021 überreichte Anett Hesse, Vertriebsleiterin der Creditreform Leipzig Niedenzu KG die besondere Auszeichnung, die den soliden unternehmerischen Entwicklungskurs und die kontinuierliche Arbeit der Leipziger Stadtbau AG widerspiegelt.
Seit Unternehmensgründung im Jahr 1991 hat die Leipziger Stadtbau AG einen erheblichen Beitrag zur Bewahrung und Rettung vieler historischer Gebäude im Leipziger Stadtbild geleistet und das heutige Erscheinungsbild der Stadt entscheidend mitgeprägt. In den 30 Jahren als Projektentwickler, Bauträger und Investor wurden durch das Unternehmen mehr als 510 Objekte mit einer Nutzfläche von über 1.007.000 Quadratmetern saniert, modernisiert und neu errichtet. Mit seinen Tochtergesellschaften verfügt der Konzern über das Know-how, die Ressourcen sowie die wirtschaftliche Solidität, um Liegenschaften kontinuierlich über viele Jahre und in allen Phasen des Immobilienzyklus zu entwickeln.
Ihre wirtschaftliche Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit dokumentiert die Leipziger Stadtbau AG gegenüber Geschäftspartnern, Eigentümern, Investoren und Banken jährlich dem Bonitätszertifikat CrefoZert. Um das Bonitätszertifikat zu erhalten, muss ein Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Maßgeblich für die Bewertung ist die aktuelle Bonität, der Jahresabschluss, spezifische Kennzahlen und die Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Nur rund zwei Prozent der deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand.
Weitere Informationen zum Crefozert finden sie hier.